Search
Close this search box.

Amazon enttäuscht Anleger, Kurs bricht 2,61% ein

This is an archived article - we have removed images and other assets but have left the text unchanged for your reference

Die aktuellen Quartalsergebnisse von Amazon.com haben die Anleger enttäuscht und den Aktienkurs um 2,61% einbrechen lassen. Der Gewinn von 201 Mio. US-Dollar ging um etwa ein Drittel gegenüber dem Quartal davor zurück. Der Gewinn pro Aktie belief sich auf 44 Cent, doch Analysten hatten 61 Cent erwartet. Der Umsatz des Ebay-Konkurrenten stieg um 38 Prozent auf 9,86 Mrd. US-Dollar, das Unternehmen erwartet im 2. Quartal einen Umsatz von 8,85 bis 9,65 Mrd.

CEO Jeff Bezos steckt eine Menge Geld in die Expansion seines Unternehmens, so etwa in Verteilerzentralen, in die Entwicklung des mobilen Lesegeräts Kindle und den Aufbau von Kindle-Stores (jüngst auch in Deutschland). Deshalb warnte er vorsorglich vor fallenden Gewinnen bei gleichzeitig steigenden Umsatzzahlen.

Am Mittwochabend (27.4.) will Ebay seine Quartalszahlen vorlegen. Experten erwarten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden gloablen Internet-Kaufhäuser.

Read More

Register for Newsletter

Group 4 Copy 3Created with Sketch.

Receive 3 newsletters per week

Group 3Created with Sketch.

Gain access to all Top500 research

Group 4Created with Sketch.

Personalise your experience on IR.net