Search
Close this search box.

Yahoo-Chefin Carol Bartz vom Aufsichtsrat gefeuert

This is an archived article - we have removed images and other assets but have left the text unchanged for your reference

Der Aufsichtsrat der Suchmaschine und Internetplattform Yahoo! Inc. hat am 6.9.2011 die 62-jährige Carol Bartz, die Anfang 2009 an Bord kam, als Chief Executive Officer durch den bisherigen CFO Timothy Morse ablösen lassen. Für den Interims-Chef Jim Morse wird nun ein längerfristiger Ersatz gesucht.

Der Aufsichtsrat hat Tim Morse zudem einen Beirat aus Managern zur Seite gestellt und eine Revision der Unternehmensstrategie im Hinblick auf künftiges Wachstum eingeleitet. Roy Bostock, der Vorsitzende des Aufsichtsrats, sieht “enorme Wachstumsmöglichkeiten für Yahoo!.”

Obwohl Carol Bartz in schwierigen Marktverhältnissen, die Bostock anerkennt, Yahoo! durch die Allianz mit Microsoft erheblich half, sackte der Kurs des Unternehmens doch immer weiter, weil die Quartalsergebnisse zu wünschen übrigließen. Deshalb wurde in letzter Zeit verstärkt Kritik an der hemdsärmeligen Arbeitsweise der Chefin laut. Die Wall Street quittierte ihren Rauswurf mit einem Kurssprung nach oben, melden die Börsenbeobachter von Boomtown.

Read More

Register for Newsletter

Group 4 Copy 3Created with Sketch.

Receive 3 newsletters per week

Group 3Created with Sketch.

Gain access to all Top500 research

Group 4Created with Sketch.

Personalise your experience on IR.net