Search
Close this search box.

eMarketer-Studie: Online-Video-Anzeigenmarkt wird 2011 um 52% wachsen

This is an archived article - we have removed images and other assets but have left the text unchanged for your reference

Laut einem Report des Marktforschungsdienstes eMarketer wird Online-Video als Web-Anzeigenform in 2011 schneller wachsen als jedes andere Ad-Format.Marketiers in den USA würden dieses Jahr 2,16 Milliarden Dollar für Online-Video-Ads ausgeben, also 52,1% als die 1,42 Mrd. $ in 2010.

Dennoch macht das Online-Video-Format nur 6,9% des gesamten Web-Anzeigenaufkommens in 2011 aus. EMarketer sagt voraus, dass der gesamte Online-Anzeigenmarkt dieses Jahr 31,3 Mrd. Dollar Umfang erreicht, das wären 20,4 % mehr als die 26 Mrd. Dollar in 2010. Da die US-Entwicklung dem deutschen Markt erfahrungsgemäß 18 bis 24 Monate voraus ist, ist damit zu rechnen, dass diese Entwicklung schon bald auch uns erreicht.

Die Vorhersagen basieren auf den Bilanzen großer Werbeagenturen und auf Forschungsberichten und -prognosen, darunter von Online-Tracking-Firmen. Demzufolge machen Online-Werbeanzeigen fast 20% des gesamten Werbeaufkommens aller großer Medien in den USA aus. Letztes Jahr waren es noch 17%, und bis 2015 sollen es sogar 28% werden, sagt eMarketer voraus.

Die Werbung in Suchmaschinen stieg um 20% von 12 Mrd. Dollar auf jetzt 14,4 Mrd. Dollar. Doch Display-Anzeigenwerbung legt stärker zu, und eMarketer rechnet mit einer Zunahme um 24% von 9,9 Mrd. Dollar in 2010 auf 12,3 Mrd. Dollar in diesem Jahr. Die Ausgaben für Banner-Werbung würden um 22,6% von 6,2 Mrd. Dollar auf 7,6 Mrd. Dollar dieses jahr steigen, so eMarketer.

Read More

Register for Newsletter

Group 4 Copy 3Created with Sketch.

Receive 3 newsletters per week

Group 3Created with Sketch.

Gain access to all Top500 research

Group 4Created with Sketch.

Personalise your experience on IR.net