Search
Close this search box.

Neue Reports für WebSite Auditor unter Einbezug von mehr als 40 Elementen

This is an archived article - we have removed images and other assets but have left the text unchanged for your reference

SEO-Spezialist Link-Assistant.Com hat die Erweiterung und Optimierung seiner SEO PowerSuite abgeschlossen. Als letztes Tool der Suite wurde auch das Analyseprogramm WebSite Auditor mit neuen Report-Funktionen ausgestattet.

Grundlage für jede Optimierungsmaßnahme ist eine gut abgestimmte und funktionierende Internet-Präsenz. In wenigen Sekunden durchforstet das Analysewerkzeug ‘WebSite Auditor’ die eigene Web-Präsenz, zum Beispiel nach Ladefehlern, Strukturproblemen oder ins Leere laufende Links. Gerade diese vermeidbaren formalen Unzulänglichkeiten sind es, die einer Seite oft wertvolle Ranking-Punkte rauben.

WebSite Auditor untersucht in einem nächsten Schritt, wie die Site durch ihren internen Aufbau attraktiver für Suchmaschinen gemacht werden kann. So werden zum Beispiel doppelte Seitentitel angezeigt, die sich ausgesprochen negativ auf das Ranking auswirken. WebSite Auditor zeigt aber auch, welche Schlüsselwörter sich auf den eigenen Seiten wie auch auf denen der Konkurrenz positiv auf den Rangplatz in der Ergebnisliste von Google und Co. auswirken.

40 Elemente-Analyse, CSS-Auswertung, Social Media

Mehr als 40 Elemente bezieht WebSite Auditor in seine komplett überarbeiteten Reports mit ein. Dabei stehen nun grafische Auswertungen im Vordergrund. Alle Menüs und Texte wurden so gestaltet und formuliert, dass auch SEO-Einsteiger gut damit zurechtkommen. Neu hinzugekommen sind die CSS-Auswertung und die Analyse der immer wichtiger werdenden Social-Media-Faktoren.

Für Agenturen und Großunternehmen: vollständige Anpassung der Reports

Aber auch für die Profis unter den Suchmaschinenoptimierern wurde eine Menge getan. Waren die Reports bislang nur bei Farben und Logos anpassbar, steht nun eine komplette Programmiersprache zur Verfügung. So können alle Reports individuell an die CI des Auftraggebers und die Informationsbedürfnisse des Kunden angepasst werden. Die fertigen Reports lassen sich anschließend in den Formaten HTML und PDF exportieren. Die neue Programmiersprache und die Exportfunktionen stehen auch für die drei anderen Programme der SEO PowerSuite zur Verfügung: Rank Tracker, SEO SpyGlass und LinkAssistant.

“Mit der Überarbeitung von WebSite Auditor ist der Report-Update unserer SEO PowerSuite nun abgeschlossen”, so Viktar Khamianok, CEO bei Link-Assistant.Com.

Read More

Register for Newsletter

Group 4 Copy 3Created with Sketch.

Receive 3 newsletters per week

Group 3Created with Sketch.

Gain access to all Top500 research

Group 4Created with Sketch.

Personalise your experience on IR.net