Search
Close this search box.

Otto will Discount24 nach zehn Online-Jahren schließen

This is an archived article - we have removed images and other assets but have left the text unchanged for your reference

Otto-Chef Hans Otto Schrader lässt seinen Worten (“Diejenigen Tochterfirmen, die die Erwartungen nicht erfüllten, müssten geschlossen oder verkauft werden.”) Taten folgen und schließt den Online-Discounter Discount24 zum Jahresende.

Begründet wird dieser Schritt damit, dass die beiden Unternehmen es trotz hoher Umsatzerlöse nicht schafften in die Profitabilität zu kommen. Discount24 schrieb erstaunlicherweise die gesamten zehn Jahre lang rote Zahlen.

Wie Otto erklärt, sei die Schließung von Discount24 als Bekenntnis zu einer nachhaltigeren Geschäftspolitik zu verstehen. Künftig sei es das Ziel, konzernübergreifend eine Umsatzrendite von vier Prozent zu erzielen – eine Vorgabe, der sich auch die E-Commerce-Töchter des Handelskonzerns unterwerfen müssten.

Discount24 ist im November 2000 online gegangen und feiert in diesem sein 10-Jähriges. 2007 holte Otto den französischen Discounter CDiscount an Bord.

Die Otto Gruppe hatte in den vergangenen Wochen schon den Ausstieg aus Apart Fashion und aus Zara Deutschland bekannt gegeben. Ebenfalls vor dem Aus steht der Modeversender Yalook.

Read More

Register for Newsletter

Group 4 Copy 3Created with Sketch.

Receive 3 newsletters per week

Group 3Created with Sketch.

Gain access to all Top500 research

Group 4Created with Sketch.

Personalise your experience on IR.net