thalia.de: Relaunch mit Multichannel-Effekt und verbesserter Usability

This is an archived article - we have removed images and other assets but have left the text unchanged for your reference

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft hat thalia.de ein neues Outfit erhalten. Dabei gehe es den Teams von Thalia und buch.de laut Pressemitteilung vor allem darum, die Nutzerfreundlichkeit für die Kunden zu steigern und die beiden Verkaufskanäle Online und Offline noch stärker zu verzahnen.

Als neues Feature bietet thalia.de seinen Kunden eine direkte Verfügbarkeitsabfrage für ihre gewünschte Buchhandlung. Mit dieser Funktion setzen die Online-Spezialisten den Multichannel-Gedanken konsequent fort.

„Wir streben zukünftig die bequeme Direkt-Reservierung von Artikeln an, für die der Kunde nur noch zwei, drei Klicks benötigt”, erklärt Michael Weber, als Vorstand der buch.de internetstores AG zuständig für den Bereich Marketing. “Dieser Service ist für unsere Kunden eine wunderbare Ergänzung zu dem Angebot, seine Ware online bestellen und offline in einer Filiale vor Ort abholen zu können.“

Die überarbeitete Startseite von thalia.de (Anklicken, um zu vergrößern.)



Die Neugestaltung des Shops sei eine Antwort auf das veränderte Nutzerverhalten im Netz. „Im Wesentlichen geht es darum, die Nutzerführung zu verbessern, also Informationen klarer und strukturierter anzubieten und vor allem dort zu platzieren, wo der Kunde sie erwartet“, erläutert Weber die optimierte Usability im Shop.

So fänden sich jetzt unter anderem Spielwaren in einer eigenen Kategorie. Die Buchhändlertipps hätten einen prominenteren Platz auf der Webseite bekommen, um die Beratungskompetenz des Thalia-Teams noch stärker hervorzuheben.

Darüber hinaus sei die Suchergebnisliste übersichtlicher und umfangreicher geworden, sodass alle kaufrelevanten Informationen besser und schneller dargestellt werden. Auch thalia.at und thalia.ch, die Internetauftritte in Österreich und der Schweiz, haben ein neues Shoplayout erhalten.

Read More

fallback-image2-01
Themes
9 Apr 2018

You may also like

Register for Newsletter

Created with Sketch.

Receive 3 newsletters per week

Created with Sketch.

Gain access to all Top500 research

Created with Sketch.

Personalise your experience on IR.net