Twitter
Facebook
Linked In
RSS
Login or Register
New to InternetRetailing?
Register Now
Internet Retailing
IREU Top500 The Customer Report: 2018

IREU Top500 The Customer Report: 2018

You are in: > Home > Themes

This is your 1 complimentary article for this month

Become a member for unlimited and immediate access.


Register
Already a member? Log in here

Otto will Discount24 nach zehn Online-Jahren schließen

Linked InTwitterFacebookeCard
Otto-Chef Hans Otto Schrader lässt seinen Worten ("Diejenigen Tochterfirmen, die die Erwartungen nicht erfüllten, müssten geschlossen oder verkauft werden.") Taten folgen und schließt den Online-Discounter Discount24 zum Jahresende.

Begründet wird dieser Schritt damit, dass die beiden Unternehmen es trotz hoher Umsatzerlöse nicht schafften in die Profitabilität zu kommen. Discount24 schrieb erstaunlicherweise die gesamten zehn Jahre lang rote Zahlen.

Wie Otto erklärt, sei die Schließung von Discount24 als Bekenntnis zu einer nachhaltigeren Geschäftspolitik zu verstehen. Künftig sei es das Ziel, konzernübergreifend eine Umsatzrendite von vier Prozent zu erzielen – eine Vorgabe, der sich auch die E-Commerce-Töchter des Handelskonzerns unterwerfen müssten.

Discount24 ist im November 2000 online gegangen und feiert in diesem sein 10-Jähriges. 2007 holte Otto den französischen Discounter CDiscount an Bord.

Die Otto Gruppe hatte in den vergangenen Wochen schon den Ausstieg aus Apart Fashion und aus Zara Deutschland bekannt gegeben. Ebenfalls vor dem Aus steht der Modeversender Yalook.
Linked InTwitterFacebookeCard
Add New Comment
LoginRegister

Become a Member

Create your own public-facing profile
Gain access to all Top500 research
Personalise your experience on IR.net
Internet Retailing
We are the magazine, portal and research source for European ecommerce and multichannel retail, hosting the board-level conversation for retailers, pureplays and brands across all of our platforms. Join the conversation.

© InternetRetailing Media

Latest Tweet

Internet Retailing
Tamebay
eDelivery
Twitter
Facebook
Linked In
Youtube
RSS
RSS
Youtube
Google
Linked In
Facebook
Twitter