Search
Close this search box.

Wachsende Bedeutung des M-Commerce für Multichannel

This is an archived article - we have removed images and other assets but have left the text unchanged for your reference

Das British Retail Consortium hat seinen ersten Online-Retail Monitor-Bericht in Zusammenarbeit mit Google herausgegeben. Ergebnis: Immer mehr Online-Händler müssen viele Plattformen nutzen, um Erfolg zu haben. Denn zunehmend suchen Nutzer mit mobilen Endgeräten im Internet nach Waren.

Die mobile Suche sei um 181% in den ersten 3 Monaten des Jahres 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen und mache jetzt 11% aller Retail-Suchanfragen aus. Die gesamten Suchanfragen seien um 29% gestiegen.

Noch interessanter ist laut BRC-Bericht die Diskrepanz zwischen dem Wachstum des Einzelhandels, der für Multi-Channel-Einzelhändler um 42% anwuchs (in der Regel diejenigen mit stationären Geschäften und Webshops) verglichen mit 19% Anstieg bei reinen Online-Händlern. Hier werde der Stellenwert des Mehrkanal-Verkaufs sehr deutlich.

Laut Stephen Robertson, dem Generaldirektor des British Retail Consortium, ist das Internet der am schnellsten wachsende Teil des Handels, und der Star überhaupt sei das mobile Business. Seine überraschende Schlussfolgerung ist, dass Offline-Händler sich das Internet zunutze machen, um ihr Business schneller als das der Online-Händler wachsen zu lassen.

(Die Redaktion dankt Onlinemarktplatz.de für Informationen.)

Read More

Register for Newsletter

Group 4 Copy 3Created with Sketch.

Receive 3 newsletters per week

Group 3Created with Sketch.

Gain access to all Top500 research

Group 4Created with Sketch.

Personalise your experience on IR.net