Search
Close this search box.

Amazon-Umsatz steigt um 44%, Ertrag bricht um 73% ein

This is an archived article - we have removed images and other assets but have left the text unchanged for your reference

Amazon.com erzielte im dritten Quartal mit 10,88 Mrd. $ 44% mehr Umsatz als im Vorjahresquartal. Davon entfielen 5% auf begünstigende Währungsschwankungen. Der Nettogewinn brach jedoch von 231 auf 63 Mio. $ ein, was einem Rückgang um 73% entspricht. 45% des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen außerhalb der Vereinigten Staaten.

Obwohl am 28. September mehr Kindle-Lesegeräte als je zuvor bestellt wurden, wie CEO Jeff Bezos berichtet, kam dieser Ansturm doch zu spät, um sich noch in den Quartalszahlen positiv niederzuschlagen. “In den drei Wochen seit der Markteinführung haben sich die Bestellungen von E-Ink-Kindles verdoppelt. Bei Kindle Fire erhöhen wir derzeit die Produktionskapazität und stellen Millionen Geräte mehr her als geplant.”

Für das vierte Quartal erwartet Amazon einen Umsatz von bis zu 18,65 Mrd. $, eine Steigerung um bis zu 44%. Statt einem satten Gewinn könnte schlimmstenfalls ein Verlust von operativ bis zu 200 Mio. $ entstehen, warnte das Unternehmen.

Read More

Register for Newsletter

Group 4 Copy 3Created with Sketch.

Receive 3 newsletters per week

Group 3Created with Sketch.

Gain access to all Top500 research

Group 4Created with Sketch.

Personalise your experience on IR.net