Search
Close this search box.

OTTO ist Sieger beim Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011“

This is an archived article - we have removed images and other assets but have left the text unchanged for your reference

Der Multichannel-Einzelhändler OTTO wurde beim renommierten Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011“ als Sieger im Handel ausgezeichnet. Im branchenübergreifenden, bundesweiten Gesamtranking belegt OTTO beim „Service-Oscar“ Platz 2 und erzielt damit seine beste Platzierung seit dem Start des Wettbewerbs in 2006.

Der intensive Kundendialog über alle Kanäle, ein umfangreiches Sortiment sowie die Stärke der Marke OTTO überzeugte offenbar sowohl die Kunden als auch die Fachjury. Der bekannte Preis wird jährlich von einer unabhängigen Jury der Universität St. Gallen vergeben. Basis der Auszeichnung sind eine repräsentative Befragung der Kunden und ein wissenschaftlich fundiertes Unternehmens-Audit.

„Unser innovativer, kanalübergreifender Kundenservice ist der Grundpfeiler unseres erfolgreichen Distanzhandels. Die Platzierung und ein Fairness-Score von 99 Prozent bestätigen unsere Philosophie, unseren Kunden persönlich, schnell und auf Augenhöhe zu begegnen“, so Thomas Steck, Direktor Vertrieb OTTO. „Mittlerweile gehört der Dialog über Social Media-Kanäle fest zu unserem Serviceangebot. Diese Erweiterung hat sich sehr positiv auf unsere Kundenkommunikation ausgewirkt. Wir sind noch näher an unseren Kunden dran und bieten jedem den passenden Kanal, um mit uns in Kontakt zu treten.“

Read More

Register for Newsletter

Group 4 Copy 3Created with Sketch.

Receive 3 newsletters per week

Group 3Created with Sketch.

Gain access to all Top500 research

Group 4Created with Sketch.

Personalise your experience on IR.net